Funkbewerb und 2. Bereichsfeuerwehrtag in Flatschach

Am 14. September wurde der alljährliche Funkbewerb des BFV Knittelfeld in Flatschach ausgetragen. Neben dem Funkleistungsabzeichen konnten die Kameraden auch zahlreiche Pokale erringen. Anschließend zum Bewerb fand noch das Antreten zum 2. Bereichsfeuerwehrtag (BFT) statt.

Gemeinsam mit allen Bewertern hat Bereichsfunkbeauftragten HBI Werner Holzer für einen perfekt organisierten Funkbewerb gesorgt. Die Gruppe aus Kobenz hat dabei ihr Wissen im Bereich des Funkwesens unter Beweis gestellt. So belegte FM Alexander Holzer in der Einzelwertung den hervorragenden dritten Gesamtrang. In der Gruppenwertung hat die Kobenzer Gruppe bestehenden aus den Funkern LM Christian Friedl, FM Alexander Holzer, PFM Marcel Gollner, PFM Lukas Neumann und PFM Lukas Mostögl den sehr guten fünften Platz.

Zudem konnten unsere drei PFM das Funkleistungsabzeichen in Bronze mit Bravour erringen.

Die zahlreich erschienenen Ehrengäste durften zum Antreten beim 2. BFT nachfolgende Kobenzer Feuerwehrmitglieder mit Ehrenzeichen und Medaillen für ihre unermüdliche und ehrenamtliche Tätigkeit für das Feuerwehrwesen auszeichnen.

Verdienstzeichen III. Stufe LFV Steiermark: HFM Robert Friedl, OLM d.F. Philipp Kleemaier

Fotos: ABI d.V. Thomas Zeiler

Ergebnisliste_Funkbewerb_2024.pdf