schnellste steirische Gruppe in Bronze B beim BFLB 2024

Vom 30. August bis 1. September 2024 fand in Feldkirch, Vorarlberg, der 14. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Unter dem Motto "Ländle, wir kommen" hat sich die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Kobenz zusammen mit den besten Feuerwehrteams aus allen Bundesländern unter Beweis gestellt.

Spannender Wettkampf auf höchstem Niveau

Die Leistungen der letzten Jahre brachten unserer Mannschaft die Qualifizierung in den Wertungsklassen Bronze B und Silber B. Mit einer Löschangriffszeit von 41,49 Sekunden, 5 Fehlerpunkten und einer Staffellaufzeit von 58,82 Sekunden erreichte die Mannschaft den sensationellen 14. Gesamtrang in der Klasse Bronze B. Mit dieser Leistung darf sich unsere WKG nun als schnellste steirische Gruppe in Bronze B nennen.

Fanclub Kobenz im Waldstadion Feldkirch

Während sich die Bewerbsgruppe bereits am Donnerstag auf den Weg ins Ländle machte, reiste der Fanclub mit knapp 30 Frauen und Männern am Freitag nach. Der Abend klang gemeinsam in Bregenz im Wirtshaus am See aus, ehe es am Samstag spannend wurde. Zwischen den tausenden Fans hat der Fanclub die Bewerbsgruppe angefeuert und anschließend noch ausgiebig bis in die Nacht hinein gefeiert.

Besuch bei der Feuerwehr Nofels

Der Besuch im Ländle bot der Mannschaft zudem die Möglichkeit, bei den Feuerwehrfreunden der örtlichen Feuerwehr NOFELS vorbeizuschauen.
– Vielen Dank für die Gastfreundschaft! –

Wir gratulieren allen Siegergruppen zu ihren tollen Leistungen und besonders unserer Wettkampfgruppe zu ihrer großartigen Leistung. An diesem Wochenende hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich die zahlreichen Übungen bezahlt machen!

Bundesbewerb_Rangliste_Gesamt.pdf