Tierrettung - Kalb in Güllegrube

Am 30. August 2024 wurde die Feuerwehr Kobenz zu einer Tierrettung mit der Information Kalb in Güllegrube ins Hoftal alarmiert.

Während sich ein Teil der Mannschaft beim BFLB in Feldkirch befinden, rückten 12 Mann binnen kürzester Zeit zum Einsatzort aus.
Nachdem der Einsatzleiter einen aktiven Atemschutzeinsatz anordnete, wurde auch die Feuerwehr Seckau als Rettungstrupp nachalarmiert. Die Atemschutzträger sicherten das Kalb in der Grube und konnten dieses mit Hilfe vom Teleskoplader aus der misslichen Lage befreien.

Abschließend wurde das Kalb noch gereinigt und konnte dem Besitzer wieder unversehrt übergeben werden. Nachdem auch noch die Ausrüstung gereinigt wurde, konnte der Einsatz nach ca. 1,5h beendet werden.

Alarmmeldung: T08-Tierrettung
Datum: Freitag, 30.08.2024