Vorweihnachtlicher Glühweinstand


Seit 2013 gibt es nun den Glühweinstand der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz in der Vorweihnachtszeit am Parkplatz der Fa. SPAR in Kobenz und er ist für unsere Gäste schon zur Institution und Tradition geworden.

Auch heuer öffnete der Glühweinstand am 16. und 17. und vom 21. bis 24. Dezember seine Pforten und unsere Kameraden durfte die zahlreichen Gäste mit heißen Glühwein, leckeren Almkaffee, Kinderpunsch oder anderen alkoholfreien Getränken bewirten. Nach oder vor dem Einkauf bei der Fa. SPAR, aber auch nur um mit netten Menschen bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen, der Glühweinstand hatte sich auch heuer wieder zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Auch schon zur Tradition geworden ist der Besuch der Jugendgruppe des Musikvereines Kobenz unter der Leitung von Saskia Zechner. Die jungen Musiker gaben im Anschluss an ihre Musikprobe bei uns noch einige Musikstücke zum Besten. Danke das Sie unsere Gäste waren!
Ein Teil des Erlöses wird auch heuer wieder über die Marktgemeinde an bedürftige Kobenzerinnen und Kobenzer gespendet.


Impressionen:

einsatz
taetigkeiten
veranstaltungen