ELM Othmar Pichler - ein junggebliebener 75er


Ehrenlöschmeister Othmar Pichler feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag und der junggebliebene Jubilar lud am 19. November seine Kameraden zu einer kleinen Feier ein. Angeführt von Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Johann Bichler trat am Abend am Kobenzer Marktplatz eine Abordnung an, um das Geburtstagskind hochleben zu lassen.

Ehrenlöschmeister Pichler trat am 13.03.1960 der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz bei und war 28 Jahre ein äußerst aktives Mitglied. Auch nach seinem Übertritt im Jahr 1988 zum Mitglied außer Dienst ist Othmar Pichler bei zahlreichen Veranstaltungen der Feuerwehr Kobenz mit dabei und durch seine offene und redselige Art bei allen gern gesehen.

HBI Johann Bichler würdigte die Leistungen des Jubilars und überreichte ihm ein Ehrengeschenk. Nach der Einladung ins Gasthaus Rainer verbrachte man noch einige kameradschaftliche und gesellige Stunden.

Impressionen:

einsatz
taetigkeiten
veranstaltungen