Almwanderung in den Preggraben


Unser heuriger Wanderausflug führte uns am 22. August in den Preggraben. Bei ausgezeichnetem Wanderwetter stiegen von der auf 1578m Seehöhe gelegenen Oberen Vorderleitenhütte eine große Gruppe an Feuerwehrkameraden mit ihren Angehörigen, von alt bis jung, die Berge hinauf.

Als erstes Ziel wurde der Wildeggkogel angesteuert und von dort ging es weiter auf den auf 1991m Seehöhe gelegenen Lenzmoarkogel. Einige sehr sportliche schafften auch noch den noch weiter entfernten Speikkogel und genossen von dort den wunderbaren Ausblick und das herrliche Panorama. Nach dem Abstieg freuten sich schon alle auf das gemütliche Beisammensitzen bei der Oberen Vorderleitenhütte und bei einer kräftigen Suppe und Jause wurden die Speicher wieder aufgefüllt.


Impressionen:

einsatz
taetigkeiten
veranstaltungen