Unser Büffel bekommt ein neues Zuhause


Vom Ankauf im Jahr 1960 bis 1998 stand unser "Büffel" als Kleinlöschfahrzeug (KLF) der Feuerwehr Kobenz zur Verfügung und hat bis dorthin treue Dienste geleistet. Seit dem Auscheiden als Einsatzfahrzeug hat es bei einigen Schaufahrten mitgemacht, aber man konnte sehen und spüren, dass unser Oldtimer immer anfälliger geworden ist und sogar das "Pickerl" zu bekommen war schon ein Problem.

Leider wäre in naher Zukunft ein großer Betrag fällig geworden um das ehemalige Einsatzfahrzeug in Schuss und fahrtüchtig zu halten und so entschloss sich der Feuerwehrauschuss nach langer und intensiver Diskussion das ehemalige KLF an einen Oldtimerliebhaber abzugeben und zu verkaufen. Mit dem Käufer aus Holland bekommt dieses Auto die Wertschätzung aber auch ständige Wartung und Pflege die ein solches Auto verdient. Es wird von seinem neuen Besitzer originalgetreu restauriert und soll dann bei Schaufahrten mitwirken.

Impressionen:



einsatz
taetigkeiten
veranstaltungen