Feuerlöscherüberprüfung im Rüsthaus


Am Samstag, den 11. April wurde im Rüsthaus Kobenz in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr eine von der Marktgemeinde Kobenz organisierte Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt und zahlreiche Gemeindebürger nutzten die kostengünstige Gelegenheit, ihre Feuerlöscher  wie vorgeschrieben alle zwei Jahre zu überprüfen.


140 Feuerlöscher wurden von der Fachfirma kontrolliert (10 Feuerlöscher entsprachen dabei nicht mehr den Vorschriften und mussten ausgeschieden werden) und wiederrum konnte sich die Bevölkerung über die verschiedenen Einsatzzwecke der Löscher informieren. Dabei wurden auch 20 neue Löscher und 15 Rauchmelder gekauft und dienen nun der Sicherheit und dem vorbeugenden Brandschutz in den Haushalten.

Impressionen:



einsatz
taetigkeiten
veranstaltungen