60er Feier von EHLM Burgfried Quinz


Zum 60. Geburtstag von Ehrenhauptlöschmeister Burgfried Quinz trat am Freitag, den 6. Februar eine Abordnung der Feuerwehr Kobenz an, um den Jubilar hochleben zu lassen und mit ihm seinen runden Geburtstag zu feiern.

Ehrenhauptlöschmeister Quinz trat am 20.03.1970 der Feuerwehr Kobenz bei und war während seiner aktiven Zeit ein Feuerwehrmann der für Übungen und Einsätzen immer Zeit fand. Am 23. März 1990 wurde er vom damaligen Kommandanten Hauptbrandinspektor Josef Bichler in den Ausschuss berufen und hat sich dort jahrelang sehr aktiv und mit viel Leidenschaft eingebracht. Auch nach seinem Übertritt im Jahr 2012 zum Mitglied außer Dienst, ist EHLM Quinz bei vielen Veranstaltungen und Ausrückungen der Wehr vertreten.

Kommandant Hauptbrandinspektor Johann Bichler würdigte in seiner Ansprache die Leistungen des Jubilars und überreichte ihm als Dank und Anerkennung einen geschnitzten Heiligen Florian. Anschließend lud das Geburtstagskind zu Speis und Trank und die Runde verbrachte einen gemütlichen kameradschaftlichen Abend.

Impressionen:

einsatz
taetigkeiten
veranstaltungen