Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz

101. Wehrversammlung der FF Kobenz

Am 15. März wurde die 101. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz abgehalten. Kommandant HBI Werner Holzer präsentierte dabei eine eindrucksvolle Bilanz.

Brand am Dach vom Lagerhaus - Alarmstufe 5 Übung

Bei der am 7. März groß angelegten Alarmstufe 5 Übung wurde ein Brand durch Flämmarbeiten auf dem Dach vom Landforst Lagerhaus in Kobenz beübt. Dabei mussten von den Übungsteilnehmern mehrere fordernde Übungszenarien abgearbeitet werden.

50 METER DIESELSPUR WEGEN TECHNISCHEN GEBRECHEN

Zum Binden einer Dieselspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz am 6. Februar um 18.13 Uhr in den Ortsteil Hautzenbichl gerufen.

Brand in der LFS Kobenz – Alarmstufe 5 Übung

Ausgangslage dieser am 24. Jänner ab 18.45 Uhr durchgeführten großangelegten Einsatzübung war ein Brand im Erdgeschoß und 1. Stock des Internats der Landwirtschaftlichen Fachschule in Kobenz.

MIT PKW IN SICKERGRABEN GEFAHREN – PKW DROHTE UMZUSTÜRZEN

Aus derzeit nicht geklärter Ursache ist der Lenker eines Pkw am 17. Jänner, kurz nach 18 Uhr in den Sickergraben eines Diskonters im Kobenzer Ortsteil Hautzenbichl gefahren und das Fahrzeug drohte umzustürzen.

Heizungsbrand in Unterfarrach

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Knittelfeld und Kobenz wurden am 10. Dezember um 15.30 Uhr zu einem Heizungsbrand in den Kobenzer Ortsteil Unterfarrach alarmiert.

Verlorene Leiter beschädigte auf der S36 fünf Pkw und einen Lkw

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am 7. Dezember um 16.39 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Kobenz zur L518 Höhe Autobahnabfahrt Knittelfeld Ost alarmiert.