Fahrzeugbrand in hautzenbichl

Am 22.04.2024 um 10:02 Uhr wurden die Feuerwehren Knittelfeld und Kobenz mittels Sirenenalarm zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in Hautzenbichl alarmiert.

Unter der Leitung von Einsatzleiter HBI Werner Holzer rückten unverzüglich 7 Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-1 aus. Glücklicherweise befand sich unter den Ersthelfern ein Feuerwehrkamerad, der den Entstehungsbrand im Motorraum bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich eindämmen konnte. Dennoch wurde aus Sicherheitsgründen der Motorraum mithilfe einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Nachdem das betroffene Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen verladen wurde, wurde die Einsatzstelle noch gründliche gereinigt. Etwa eine Stunde nach der Alarmierung, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Alarmmeldung: B08-Fahrzeugbrand

Datum: Montag, 22.04.2024