Traktorunfall auf der L517

Am Freitag, dem 29.03.2024, wurden die Feuerwehren Seckau und Kobenz um 08:44 Uhr per Sirenen Alarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf der L517 alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Traktor auf der L517 von der Fahrbahn ab und verkeilte sich mit dem Anhänger in der seitlichen Böschung. Der Fahrer blieb beim Unfall zum Glück unverletzt und konnte selbstständig aus dem Traktor aussteigen.

Die beiden Feuerwehren bauten einen doppelten Brandschutz auf und sicherten die Unfallstelle ab. Die L517 wurde, während den Aufräumarbeiten gesperrt und der Verkehr wurde über eine Umleitungsstrecke umgeleitet.

Um 09:30 Uhr konnte die Feuerwehr Kobenz wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmmeldung: T10-VU-eingekl

Datum: Freitag, 29.03.2024