50 Meter Dieselspur wegen technischen Gebrechen

Zum Binden einer Dieselspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Kobenz am 6. Februar um 18.13 Uhr in den Ortsteil Hautzenbichl gerufen.

Ein Pkw hatte auf Grund eines technischen Gebrechens Diesel verloren und diese Verunreinigung zog sich über 50 Meter auf der Straße dahin. Aufgabe der eingesetzten Feuerwehrkameraden war es, die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und beim Kfz einen doppelten Brandschutz aufzubauen. Nachdem beim Pkw kein Dieselaustritt mehr festgestellt werden konnte, wurde abschließend die Verunreinigung auf der Straße mit Ölbindemittel gebunden und gegen 19.00 Uhr konnten die Kameraden sich im Rüsthaus wieder einsatzbereit melden.

Das kontaminierte Ölbindemittel wird im Anschluss einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.